Bergischer Verein
für Familienkunde e.V.

Seite
Menü
Startseite > Forschungsgebiete > R. Müggenburg

Roger Müggenburg

Ich forsche nach allem, was mit "Müggenburg " zu tun hat.

Es gibt und gab in Deutschland mehrere Orte, Gebäude, Straßen, Gemarkungen ... mit diesem Namen. So trägt in Wuppertal eine Straße die Bezeichnung "Müggenburg", da sich dort eine Gemarkung mit diesem Namen befand. Hiervon leitet sich auch mein Familienname her, da meine Vorfahren von dort stammen.
Namensdeutungen habe ich bisher etwa 15 verschiedene.
Der Großteil der Orte u.s.w. liegt in Mecklenburg-Vorpommern

Was die Personen "Müggenburg" anbelangt, stehe ich mit den meisten Namensträgern in Deutschland in Kontakt und recherchiere auch nach deren Stammbäumen.
Für diese Recherchen habe ich den "Verein zur Erforschung der Herkunft, des Namens und des Vorkommens von Müggenburg e.V". gegründet – www.mueggenburg-verein.de.

Für Informationen oder Fragen erreichen sie mich unter:

Roger_Mueggenburg (at) yahoo.de 
*)

Seite
Menü

© 2004-2021 - BVfF - CMSimple | ge-webdesign.de | all-inkl.com |