Bergischer Verein
für Familienkunde e.V.

Seite
Menü
Startseite > Forschungsgebiete > Heidi Eidmann

Heidi Eidmann

Wie mein Name vielleicht schon vermuten lässt, liegt mein Schwerpunkt bei der Ahnenforschung im Namen EIDMANN. Auch wenn meine nachvollziehbare Vorfahren-Linie fast ausschließlich aus Elberfeld stammt und niederländisch-reformiert war, habe ich meinen Suchbereich auf das gesamte Bergische Land und das Rheinland ausgedehnt.

Meinen bisher unüberwindlichen Punkt,  Johann Jacob Eidmann, geboren 1761 in Berlin, konnte ich erfolgreich überwinden.

Zwei Generationen wurden in Berlin geboren. In Berlin schrieb man den Namen mit „y“ = Eydmann und war lutherisch.


So bin ich dann mit meinem ältesten bekannten Vorfahr angelangt:
Jacob Eydmann
geb. 1682 in Frankfurt am Main
Vater: M. Jonas Eydmann
Mutter: unbekannt

Wenn jemand Auskünfte benötigt oder einen Anschluss hat, bitte gerne melden.


Heidi Eidmann

E-Mail: heidi_eidmann-(-at-)-edina.xnc.com

 

Seite
Menü

© 2004-2021 - BVfF - CMSimple | ge-webdesign.de | all-inkl.com |