Bergischer Verein
für Familienkunde e.V.

Seite
Menü
Startseite > Forschungsgebiete > H-J. Lünenschloß

Hans-Joachim Lünenschloß

Ich suche alle Namensträger Lünenschloß (u. ä.). Der Name Lünenschloß kommt von den Höfen Lünes (Unten- und Oben-Lünes) bei Neviges.

Näheres dazu ist zu finden unter http://www.luenenschloss.org.

Im Laufe der Jahre gab es verschiedene Schreibweisen des Namens: Lüneslat, Leuneschloß, Leunenschloß, Lühnenschloss, Lünenschloß, Obenlüneschloß und viele andere mehr.

Die Namensvorkommen erstrecken sich auch in früherer Zeit von dem Bergischen Land (z. B. Neviges, Mettmann, Langenberg, Solingen, Wuppertal) bis hin nach Düsseldorf, Köln, Düren, Heidelberg und München, aufgrund der Mobilität des 20. Jahrhunderts natürlich viel weiter.

Ferner suche ich nach
       Klüßendorff (Mecklenburg-Vorpommern),
       Bargheer (Rheinland) und
       Kitschenberg (Ruhrgebiet).

 

Für einen Informationsaustausch nehmen Sie mit mir bitte per E-Mail Kontakt auf. Ich freue mich darauf.

 

gez. Hans-Joachim Lünenschloß

E-Mail: Hans-Joachim (at) Luenenschloss.de   *)

 

Seite
Menü

© 2004-2021 - BVfF - CMSimple | ge-webdesign.de | all-inkl.com |